Z Nation

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 30.07.2017 02:45

Folge 10 - Atomic Zombie

Murphy und seine Begleiter landen vor einem Atomreaktor, der kurz vor der Kernschmelze steht. Sie wollen helfen, die Katastrophe abzuwenden. Doch es gibt ein kleines Problem mit der ehemaligen Belegschaft?

Die Gruppe nimmt einen Umweg durch South Dakota in Kauf, um den Zombie-Horden auszuweichen. Als sie in die Kleinstadt Edgemont gelangen, bemerken sie, dass der dortige Atomreaktor kurz vor der Kernschmelze steht. Amelia und ihr Vater, der früher in dem Kraftwerk angestellt war, versuchen verzweifelt, die Katastrophe zu verhindern. Um den Super-GAU abzuwenden, müssen zwei Brennstäbe, die sich verklammt haben, ins Kühlwasser abgelassen werden. Als ihr Vater beim ersten Versuch getötet wird, setzt Amelia alle Hoffnungen auf den früheren Reaktorangestellten Homer Stubbins, der sich aber seit dem Zombie-Ausbruch in seinem Haus verschanzt hat. Der Gruppe bleibt nichts anderes übrig, als zu helfen, den Reaktor herunterzufahren. Denn nach einem GAU wäre das halbe Land unbewohnbar?

Vorherige Folge Nächste Folge