Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 12.10.2017 16:00

Folge 225

Lizzy hat ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Nachdem sie Straßenmädchen Saskia aus einer Notsituation helfen kann, nimmt sie die Jugendliche kurzerhand mit in ihre WG lässt sie dort wohnen. Was Lizzy nicht ahnt: Saskia ist kein harmloser Teenie, dem das Schicksal übel mitgespielt hat, sondern ein durchtriebenes Biest...

Auf dem Weg von ihrem Kantinenjob nach Hause wird Lizzy (28) Zeugin, wie das Straßenkind Saskia (16) von einem aufdringlichen Passanten belästigt wird und kann das Mädchen gerade noch retten. Aus Mitleid nimmt sie die Kleine anschließend mit in ihre WG. Mitbewohnerin Vera (29) zeigt sich davon allerdings überhaupt nicht begeistert. Schließlich ist Lizzy schon mit der eigenen Miete im Rückstand, weil sie wegen ihres Ex-Freundes hohe Schulden hat. Aber anscheinend hat sie aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt: Während Saskia ausgiebig duscht, appelliert Lizzy an Vera, die Jugendliche bei sich aufzunehmen.

Vera lässt sich breitschlagen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass Saskia sich einen Job sucht und einen Anteil zur WG beisteuert. Doch daran denkt diese ganz und gar nicht. Im Gegenteil, sie nutzt ihre Mitbewohnerinnen nach Strich und Faden aus, bedient sich großzügig aus der WG-Kasse und erfindet Lügen, die üble Konsequenzen nach sich ziehen. Wann wird Lizzy endlich erkennen, dass ihre Gutmütigkeit bei Saskia fehl am Platz ist?

Vorherige Folge Nächste Folge