Die Kochprofis - Einsatz am Herd

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 14.12.2017 22:15

American Diner "Fahrbar" (Folge 344)

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Motorradfan und KFZ-Mechaniker Alex (47) hat sich seinen Lebenstraum erfüllt: ein eigenes American Diner mit deftigen Burgern, Chicken Wings und Pommes. Doch leider läuft sein Laden eher schlecht als recht. Als „One Man Show“ steht Alex nicht nur hinter dem Grill, sondern bedient nebenbei noch die Gäste, putzt und muss sich um den Einkauf kümmern. Damit er seine „Fahrbar“ nicht aufgeben muss, eilen ihm Frank Oehler und Andi Schweiger zur Hilfe.

Im niederbayerischen Schwarzach rast Pächter Alex (47) mit seinem American Diner „Fahrbar“ geradewegs in den Ruin. Direkt neben dem Showroom einer Motorradmarke hat der gelernte KFZ-Mechaniker Alex sich vor wenigen Monaten den Traum vom eigenen Diner im US-Stil erfüllt. In Baukastenmanier stapelt der Motorrad-Fan dabei vor allem günstigste Fertigzutaten für seine Burger aufeinander.

Als Alleinunterhalter wuselt Alex zudem zwischen Küche und Service umher, um seine Burger und Chicken Wings an die Gäste zu bringen. Leider vergebens, denn die Gäste bleiben aus. Lediglich die Aktion „Currywurst zum Sonderpreis“ beschert ihm überhaupt Umsatz.

Bei seinem Schwager Ralf (38) läuten inzwischen die Alarmglocken. Wenn der ungelernte Gastronom Alex so weitermacht, verspielt er seine letzte Chance, etwas Eigenständiges auf die Reihe zu bekommen.

Können die Kochprofis Frank Oehler und Andi Schweiger aus Alex noch einen erfolgreichen Gastronomen machen oder muss er seinen Traum vom eigenen Burger-Restaurant aufgeben?

Vorherige Folge Nächste Folge