Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 12.08.2017 05:25

Eis am Stiel

Spielfilm - Eis am Stiel
Spielfilm - Eis am Stiel

Die drei Freunde Benny, Momo und Johnny durchleben Liebesfreud und -leid im Israel des Jahres 1958. Als Weiberheld Momo seine schwangere Freundin Nellie sitzen lässt, scheint endlich Bennys große Stunde zu schlagen, denn der schüchterne Junge ist schon lange in sie verliebt.

Israel in den späten 50er-Jahren. Drei hormonell erwachte Jünglinge begeben sich auf die Jagd nach ersten sexuellen Erlebnissen.

Der Scheueste von ihnen, Benny, beginnt sich erst langsam auf den Parties seiner Kumpanen wohlzufühlen. Als er sich in die scharfzüngige Nellie verliebt, weiß er weder ein noch aus: Das stolze Mädchen aus gutem Haus will von ihm nichts wissen - von Bennys smarten Freund Momo allerdings um so mehr.

Momo und Nellie verlieben sich, was nicht ohne Folgen bleibt: Das Mädchen wird schwanger. Nun ist es Benny, der sich um seine große Liebe aufopferungsvoll kümmert. Aber wird sich Nellie dafür auch dankbar zeigen?

Komödie, IL, 1978

Regie Boaz Davidson
Drehbuch Boaz Davidson, Eli Tabor
Rolle Schauspieler
Benny Jesse Katzur
Johnny Zachi Noy
Bobby 'Momo' Jonathan Sagall
Sonja, Bennys Mutter Dvora Kedar
Bennys Vater Menashe Warshavsky
Nellie Anat Atzmon
Stella Ophelia Shtruhl
Martha Rachel Steiner
Zuhälter Denise Bouzaglo
Apotheker Louis Rosenberg