Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 11.08.2017 20:15

Der Letzte Tempelritter

Der letzte Tempelritter
Der Letzte Tempelritter

Die beiden Tempelritter Behmen von Bleibruck und Felson desertieren nach jahrelangen Kreuzzügen und kehren in das pestverseuchte Europa zurück. Dort werden sie erkannt und festgenommen. Um ihrer Bestrafung zu entgehen, nehmen sie den Auftrag des pestkranken Kardinals d'Ambroise an: Sie sollen die schwarze Hexe Anna in eine entlegene Abtei bringen, um dort den Fluch der Pest zu vernichten. Doch unterwegs offenbart sich der wahre Grund ihrer Reise.

Die beiden Tempelritter Behmen von Bleibruck und Felson sind legendäre Krieger. Nach jahrelangen Kreuzzügen desertieren sie jedoch und kehren in das pestverseuchte Europa zurück. Dort werden sie erkannt und festgenommen. Um ihrer Todesstrafe als Deserteure zu entgehen, nehmen sie einen Auftrag des pestkranken Kardinals d’Ambroise an: Die beiden sollen Anna, die schwarze Hexe, in eine entlegene Abtei bringen.

Das junge Mädchen wird für die grassierende Pestepedemie verantwortlich gemacht. Die Mönche der Abtei besitzen die Abschrift eines Buches, dessen Rituale die Kraft der Hexe und somit auch die der Pest vernichten sollen. Der Betrüger Hagamar kennt als einziger den Weg in die Abtei und soll Behmen und Felson anführen, mit ihnen reisen Priester Debelzaq, der Ritter Eckhart und der angehende Ritter Kay. Doch der Auftrag erweist sich schnell als weit gefährlicher als angenommen, denn bei ihrer Ankunft im Kloster offenbart sich ihnen der wahre Grund ihrer Reise.

Action, USA, 2011

Regie Dominic Sena
Drehbuch Bragi Schut
Rolle Schauspieler
Behmen von Bleibruck Nicolas Cage
Felson Ron Perlman
Bruder Debelzaq Stephen Campbell Moore
Die schwarze Hexe Claire Foy
Kardinal d'Ambroise Christopher Lee
Hagamar Stephen Graham
Ritter Eckhart Ulrich Thomsen
Kay von Wollenbarth Robert Sheehan
Türkisches Bauernmädchen Rebekah Kennedy
Jail Bailiff Andrew Hefler